Sie möchten zukünftig das Internet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten für den Unterricht einsetzen?

Doch welche Möglichkeiten gibt es für „digitalen Unterricht“? Wie kann man das Internet und das „digitale Lernen“ in den Unterricht einbinden? Wie muss der Unterricht für das Blended Learning oder reine E-Learning aufgebaut und gestaltet werden? Wie können die Schüler/Teilnehmer ausreichend zum selbstbestimmten Lernen motiviert werden? Wie kann online von Lehrer zu Schüler (und umgekehrt) oder innerhalb der Klasse kommuniziert werden? Was muss sonst noch alles beachtet werden?

Kursbeginn am 20. September 2017.
Anmeldung möglich bis spätestens 15. September 2017

Weitere Informationen und Kursanmeldung unter
info@walters-akademie.de

Den Büroalltag mit Office & Co. effizient gestalten!

Der Kurs bietet einen kompakten Überblick über die klassischen Arbeiten im Büroalltag und erklärt praxisorientiert, wie sie mit Windows 10, Office 2016 und Edge effizient erledigt werden können. Mit handlungsorientierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernt der Anwender, die Programme in kurzer Zeit zielsicher zu nutzen. So erfährt er hier z.B., wie man Termine und Besprechungen professionell in Outlook plant und verwaltet, einfache Kalkulationen und Präsentationen erstellt und Informationen im Internet recherchiert.

Inklusive Lehrbuch, Übungsmaterial und Lernvideos auf unserem Video-Channel.

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie unser Teilnahme-Zertifikat.

Kursbeginn am 10. Oktober 2017.
Anmeldung bis spätestens 5. Oktober 2017 möglich.

Diesen Kurs gibt es auch im Präsenzunterricht (Unterrichtsort: Walters-Akademie, Schulstraße 2, 74855 Haßmersheim)

Weitere Informationen und Kursanmeldung unter
info@walters-akademie.de

In diesem E-Learning werden Ihnen die bekanntesten Social-Media Kanäle (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Xing) für den Einsatz in Unternehmen vorgestellt.

Sie erhalten einen Überblick, wie Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Social-Media Kanälen wirkungsvoll präsentieren, Texte, Links, Bilder und Videos über Ihr Unternehmen einbinden können, welche zusätzlichen Tools sinnvoll sind, wo Sie eine eigene Community für (potenzielle) Kunden einrichten, Werbung, Gewinnspiele, Angebote für Ihre Kanäle platzieren, zu Veranstaltungen einladen und wie Sie anhand einer Basisstatistik Auswertungen über den jeweiligen Social-Media Kanal vornehmen können.

Kursbeginn am 10. Oktober 2017.
Anmeldung möglich bis spätestens 5. Oktober 2017.

Weitere Informationen und Kursanmeldung unter
info@walters-akademie.de



Dieser E-Learning Aufbaukurs ist die perfekte Ergänzung für Teilnehmer, die bereits über PowerPoint-Grundlagenkenntnisse verfügen und wenn Sie eigene Folienmaster und Designs (z.B. für Ihre Firma) erstellen möchten. Sie erfahren außerdem, wie Sie ansprechende Animationen und AV-Medien in Ihre Präsentation einbinden.

Schnellübersicht:

  • Von der Planung zur Struktur Ihrer Präsentation
  • Professionelle Foliengestaltung
  • Eigene Folienmaster und Designs erstellen
  • Gekonnte Animationen erstellen
  • Diagramme und Excel-Tabellen einbinden
  • Audio- und Video-Dateien einsetzen
  • Perfektes Handout
  • Weitere Tipps und Tricks aus der Praxis

Kursbeginn am 20. September 2017.
Anmeldung bis spätestens 15. September 2017 möglich.

Weitere Informationen und Kursanmeldung unter
info@walters-akademie.de